Mädchen entdecken die Kältetechnik – das war der Girls Day 2018 bei compact

//Mädchen entdecken die Kältetechnik – das war der Girls Day 2018 bei compact

Am 26.04.2018 bekamen sieben Schülerinnen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren am Girls Day spannende Einblicke in unsere Firma und Fertigung. Nach der Begrüßung und Vorstellung des Unternehmens konnten die Mädchen während eines ausführlichen Betriebsrundgangs mit den Auszubildenden und Mitarbeitern ins Gespräch kommen.  Sicherlich der spannendste Teil des Tages war die  eigene Herstellung eines kleinen Werkstückes in unserer Fertigung. Dazu konnten die eigenen Fertigkeiten im Sägen, Bohren, Biegen und sogar im Löten von Kupferrohr erprobt werden. Das Ergebnis konnte sich bei allen Teilnehmerinnen sehen lassen: die „Dauerbrennende Kerze“ oder auch „Wachsfresser“ wurden gerne mit nach Hause genommen. 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns für das Interesse und den Mut Neues auszuprobieren!

 

2018-05-03T12:08:32+00:003. Mai 2018|News|

Hinterlassen Sie einen Kommentar