Coole Jobs bei 
compact Kältetechnik

Es gibt viele Gründe, sich für compact Kältetechnik zu entscheiden

Als einer der führenden deutschen Her­steller energieeffizienter und zukunfts­sicherer Kältemaschinen übernehmen wir Verantwortung – für rund 150 Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter an zwei Fertigungsstandorten, für nach­haltige Produk­te, ausgereifte Energiekonzepte und hohe Qualität. Dabei setzen wir auf eine eigene Entwicklungsabteilung mit Fokus auf natürliche und klimaneutrale Kältemittel.

Zahlen, Daten, Fakten

„KEEP IT FRESH! WIR SORGEN FÜR NACH­HALTIGE, EFFIZIENTE KÄLTETECHNIK MADE IN GERMANY.“
Robert Lauth, Geschäftsführer

Wir konzipieren und produzieren be­darfs­gerechte Kältesätze für nahezu alle Einsatzbereiche aus einer Hand – mit natürlichen Kältemitteln wie CO2, Ammoniak, Propan sowie mit allen gängigen synthetischen Kältemitteln. Die zuverlässigen und nachhaltigen com­pact-Lösungen „Made in Ger­many“ fin­den ihren Einsatz in der Lebensmittel­kühlung, Gewerbekühlung und der Industrie.

Unsere Vision: Gemeinsam und partner­schaftlich in eine umweltfreundliche Zukunft. Bist Du dabei?

Einstiegsmöglichkeiten

Du möchtest in einem zukunfts­orien­tierten und technikbegeisterten Umfeld arbeiten? Wir freuen uns darauf, mit Dir unsere Kompetenzen im Team zu erweitern.

Berufseinsteiger

Berufserfahrene / Berufs­einsteiger

Du kannst dich bei uns in allen Bereichen weiter­entwickeln und persönlich entfalten. Flache Hierar­­chien und regelmäßige Schulungen sichern und erweitern Deine Fach­kompetenz.

Ausbildung

Ausbildung

Mechatroniker für Kälte­technik (m/w/d) ist ein Hand­werksberuf mit Zukunft und außerdem der „coolste“ Job der Welt. Lerne alle technisch-handwerklichen Fertig­keiten und werde nach erfolg­reichem Abschluss Teil unseres Teams.

Praktika

Praktika

Noch unsicher bei der Berufswahl? Im Rahmen eines Schüler- oder Ferien­praktikums kannst Du Dein handwerk­liches Geschick testen und die Inhalte der Ausbil­dung zum Mechatro­niker für Kälte­technik (m/w/d) kennenlernen.

Bei uns zu arbeiten lohnt sich

Bei uns zu arbeiten lohnt sich

Offene Stellen

Entdecke Deine Karriere­möglichkeiten bei uns und finde Deinen Traumjob! Besuche jetzt unsere Stellen­­angebote und bewirb Dich für eine spannende Zukunft.

Tipps

Unsere Standorte

STANDORT ERKUNDEN

Standort Dresden

Hauptsitz mit 3.800 m² Produk­tions- und Bürofläche. Neben den zentralen Abteilungen werden hier hauptsächlich Sonderlösungen konzipiert und gefertigt.

Dieselstraße 3
01257 Dresden

STANDORT ANZEIGEN

Standort Scharfenstein

Niederlassung zur Entwicklung und Produktion von Serienprodukten auf insgesamt 1.850 m².

August-Bebel-Straße 24 E
09430 Drebach

Triff uns persönlich auf folgenden Karriere-Veranstaltungen

Termine

Hier hast Du die Möglichkeit mit uns ins Gespräch zu kommen

Ob Berufsorientierung, Quer­ein­steiger oder erfahrener Spezia­­list – wir freuen uns, mit Dir unsere Kom­petenz im Team zu erweitern.

Feedback von Bewerbern und Mitarbeitenden

Stand: 12. April 2023

„Wir bieten Chancen für gemeinsames Wachstum – Weiterentwicklung ist unser Ziel. Wir freuen uns auf Dich!“

Annett Gregor
Prokuristin, Leiterin Personal & Marketing

Kontakt

Hast Du noch Fragen oder benötigst Du weitere Informationen? Zögere nicht, uns über das untenstehende Formular zu kontaktieren.