compact erhält Zukunftspreis 2018

//compact erhält Zukunftspreis 2018

Dresden, 22.06.2018 – compact Kältetechnik gewinnt den Zukunftspreis der Handwerkskammer Dresden.

Am Freitag, 22.06.2018 durfte die Geschäftsleitung der compact Kältetechnik den mit 3000,- € dotierten Zukunftspreis 2018 der Handwerkskammer Dresden in Empfang nehmen. Der Preis wurde vom sächsischen Ministerpräsidenten Kretschmer überreicht. Wir sind geehrt und freuen uns sehr darüber und sehen dies als Ansporn für die weitere zukunftsfähige Ausrichtung des Unternehmens.

Der „Zukunftspreis – Handwerksbetrieb des Jahres 2018“ zeichnet jene Unternehmen aus, die sich als besonders demografiefest erweisen. Dazu gehören beispielsweise ein vorausschauendes Personalmanagement, die Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen sowie eine frühzeitig geregelte Unternehmensnachfolge. Preiswürdige Betriebe bestechen durch besondere Leistungen im Bereich der Nachwuchssicherung und Bindung von Fachkräften, aber auch durch Aktivitäten im Zusammenhang mit der Unternehmensnachfolge oder der Entwicklung von altersgerechten Produkten und Dienstleistungen.

Jörg Dittrich, Präsident der Dresdner Handwerkskammer, führte in seiner Laudatio als Grund für die Auszeichnung vor allem den vorbildlichen Umgang mit den Mitarbeitern an. „Mit kontinuierlicher Ausbildung, regelmäßiger Weiterbildung der Mitarbeiter auf Basis eines internen Qualitätsspiegels und berufsbegleitender Qualifizierung der Mitarbeiter, etwa zum Meister oder Techniker, zeigt die compact Kältetechnik auf herausragende Art und Weise wie moderne Mitarbeitergewinnung und -bindung heute aussehen sollte“, so Dittrich. Das Unternehmen habe gerade in Zeiten, wo gut ausgebildete Unternehmen ein knappes Gut seien, eine Signalwirkung für andere Betriebe in der Region.

Das Preisgeld in Höhe von 3000,- € wird compact für das alljährliche Sommerfest der Firma verwenden, womit es allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zugutekommen soll.

          

2018-06-29T11:27:08+00:0025. Juni 2018|News|

Hinterlassen Sie einen Kommentar