Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb! Wir bedanken uns für die Anerkennung der sehr guten theoretischen sowie praktischen Ausbildung unserer Lehrlinge. Herr Götze, Beauftragter für duale Berufsausbildung der Handwerkskammer Dresden übergab im August zusammen mit lobenden Worten für das besondere Engagement der compact Kältetechnik GmbH die Plakette an Lutz Hering (Geschäftsführer), Annett Gregor (Prokuristin und Leiterin Personal & Marketing) und Saskia Anders (Assistenz Personal).

Um unseren Auszubildenden über den Lehrplan hinaus die Welt der Kältetechnik näher bringen zu können, findet in diesem Jahr zum zweiten Mal das deutsch-französische Azubi-Austauschprogramm im Beruf des Mechatronikers für Kältetechnik statt. Bereits im März 2022 lernten französische Lehrlinge das deutsche Pandant zu ihrem Ausbildungsberuf „Frigoriste“ kennen. Im Oktober folgt der Gegenbesuch unser Auszubildenden des 3. und 4. Lehrjahres nach Toulouse.